Sonnenaufgang über Laudert_Rainer GringsGuten Morgen HeimatMorgenEin Sonnenaufgang im November 2020Winterlandschaft Laudert_Rainer GringsXXL Bank im Schnee_Rainer GringsBannerbildBannerbildRapunzelturm_29.05.2020Baum im Winter_Rainer GringsKirche
Druckansicht öffnen
 

Lauderter Kindergartenkinder tauschen Äpfel gegen Saft

21. 09. 2022

Alle Lauderter Kindergartenkinder waren mit ihren Eltern aufgerufen, am 17.09.2022 ab 8:30 Uhr, Äpfel zu sammeln. Die Gemeinde Laudert stellte hierfür ihre Apfelbäume zur Verfügung. Dieses Angebot wurde durch Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Laudert ergänzt, die ihre Bäume ebenfalls hierfür zur Verfügung stellten. Die Kinder bedanken sich ganz herzlich, dass sie die Äpfel sammeln und gegen Saft eintauschen durften!

Die vielen Kinder pflückten und sammelten unermüdlich alle Äpfel die in ihre Reichweite kamen, so dass gegen 11:00 Uhr der Anhänger bis zum Rand gefüllt war. Leider konnten daher gar nicht alle angebotenen Apfelbäume abgeerntet werden. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz und die Kinder hatten auch eine lustige Fahrt mit dem Anhänger.

Die Äpfel wurden noch am gleichen Tag bei der großen Tauschaktion „Äpfel gegen Saft“, eine Aktion der Raiffeisen und Rabenhorst, abgeliefert. Auf das Ergebnis von 860 kg gesammelter Äpfel, konnten die Kinder wirklich stolz sein.

Der eingetauschte Saft, immerhin 86 Flaschen, wurde in der Kindertagesstätte "Amselnest" in Damscheid abgegeben und wird nun dort von den Kindern getrunken.

 

(Beitrag Verena Weishaupt)

 

Bild zur Meldung: Lauderter Kindergartenkinder tauschen Äpfel gegen Saft

Fotoserien


Apfelernte 2022 (21. 09. 2022)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 12. 2022 - 14:30 Uhr

 

05. 12. 2022 - 17:30 Uhr

 

10. 12. 2022 - 17:30 Uhr

 

11. 12. 2022 - 14:30 Uhr

 

24. 12. 2022