Sonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteBaum im Winter_Rainer Grings | zur StartseiteKirche | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur StartseiteWinterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteMorgen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Einfach genial: Die Ferien am Ort des SV vom 27. bis 30. Juli 2016

Laudert, den 05. 08. 2016

Zu Beginn der diesjährigen Ferienaktion besuchten alle Kinder ab 7 Jahren die in Laudert ansässige Opens external link in new windowFa. Plantafood Medical GmbH. Dort erhielten die Kinder Einblicke in die Produktion der Gesundheitsprodukte, nachdem sie sich „hygienisch verpackt“ hatten. Eine Mitarbeiterin erklärte die Funktionen des menschlichen Körpers in Verbindung mit den dort hergestellten Produkten.

 

Ab 14 Uhr wanderten dann auch die Kleineren mit durch unsere Gemarkung zum Erlebnisspielplatz in Wiebelsheim. Dort konnten sich alle nach Belieben auf dem weitläufigen und vielseitigen Gelände austoben und wir traten gegen 17 Uhr den Rückweg an.

 

Donnerstags starteten wir um 8 Uhr mit dem Bus zum Erbeskopf, dem höchsten Berg im Hunsrück. Zunächst fuhren wir ein paar wilde Abfahrten auf der Sommerrodelbahn. Nach dem Mittagessen im „Hunsrückhaus“ nahmen die Kinder an den Aktionen „Digital im Wald“ und „Tümpeln“ mit großer Freude teil. Anschließend verbrachten wir noch eine schöne Zeit auf dem Spielplatz des „Hunsrückhauses“, bis uns der Bus am späten Nachmittag pünktlich vor einem Wolkenbruch rettete und trocken nach Laudert brachte.

 

Am Freitag hieß es dann ab 11 Uhr „Einfach - aber genial“. Neben dem gemeinsamen Zubereiten eines leckeren Mittagessens wurden T-Shirts sehenswert geknotet und ebenso kreativ praktische und optisch ansprechende Taschen und Handyhalter aus leeren Duschgel- und Shampoo-Behältnissen gebastelt. Wie mit einfachen Mitteln viel Spaß geschaffen wird, zeigte sich nach dem Anrühren von Speisestärke, mit der man so richtig schön herumknatschen konnte.

 

Nach dem Mittagessen stand dann zusätzlich die Hüpfburg der RWE zur Verfügung und es startete eine Kräuterwanderung mit anschließendem Herstellen von köstlichem Dip für die abendlichen Folienkartoffeln.

 

Am späten Nachmittag startete dann ein Gruppenspiel, für das die Kinder zunächst in vier gleichstarke Gruppen eingeteilt wurden. Sie mussten verschiedene Aufgaben lösen und knifflige Spiele bestehen. Bei der Siegerehrung gab es je zwei punktgleiche 1. und 2. Plätze.

 

Danach bot die Opens external link in new windowFreiwillige Feuerwehr Laudert eine sehenswerte Wasserfontäne dar, die von einigen Wagemutigen dann auch zur „Abkühlung“ genutzt wurde.

 

Einfach aber genial war auch das Abendessen mit Folienkartoffeln und Kräuterquark, Bratwurst und Stockbrot.

 

Eine Vielzahl an Zelten bot dann für die Übernachtung auf dem Sportplatz ein schönes Bild zum Abschluss der Ferien am Ort. Glücklicherweise blieb man nachts von Regenschauern verschont, so dass man am Samstagmorgen nach einem reichhaltigen gemeinsamen Frühstück die Schlafstätten abbauen und das Vereinsgelände aufräumen konnte.

 

Eine wieder einmal gelungene Ferienaktion, die durch gelegentliche Regenschauer kaum beeinträchtigt wurde.

 

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei der Sportjugend Rheinland-Pfalz, der Fa. Plantafood, der Volksbank Rheinböllen eG und der Ortsgemeinde Laudert für ihre Unterstützung und natürlich mit einem ganz großen Dankeschön bei den fleißigen Helferinnen und Helfern!

 

PS: Für nächstes Jahr könnt ihr schon mal leere Konservendosen sammeln ;)

 

Weitere Fotos auf unserer Homepage!

 

Bild zur Meldung: Gruppenfoto vor dem Hunsrückhaus

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr

 

21. 04. 2024 - Uhr

 

18. 05. 2024

 

19. 05. 2024

 

09. 06. 2024