Tennis Rheinlandmeisterschaften 2019: TC Laudert sehr erfolgreich

16.02.2019

Am ersten Februarwochenende fanden die diesjährigen Hallen-Rheinland-Meisterschaften der Aktiven in Andernach statt. Die beiden Top-Spieler des TC Laudert Janina Berres und Marco Lauderbach gingen als Nummer eins bzw. Nummer drei der Setzliste an den Start.

 

Nach relativ eindeutigen Siegen an den ersten beiden Turniertagen mussten sich beide Lauderter im Halbfinale mächtig strecken, um das Finale zu erreichen. Dank starker Nerven konnte sowohl Janina als auch Marco den entscheidenden dritten Satz im Matchtiebreak mit 10:8 gewinnen.

 

Im Finale war dann wieder alles offen. Janina konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gewann das Finale gegen Emilia Feodorovici in zwei Sätzen.

 

Auch Marco war nah dran am Titel, musste sich jedoch am Ende im entscheidenden dritten Satz dem an zwei gesetzten Christian Djonov geschlagen geben.

 

Der TC Laudert richtet beiden Athleten herzliche Glückwünsche aus und ist stolz, die Hallen-Rheinlandmeisterin und den Vize-Hallen-Rheinlandmeister 2019 zu stellen. Für einen Verein in dieser Größenordnung ein wohl einmaliger Erfolg.

 

Foto: Janina Berres und Marco Lauderbach