Ferien am Ort 2022: Unterwegs in schwindelerregenden Höhen und auf verzweigten Pfaden

Laudert, den 02. 10. 2022

Der SV Laudert-Wiebelsheim e.V. konnte auch in diesem Jahr dank freundlicher Unterstützung durch die Ortsgemeinde Laudert, die Frauengemeinschaft, die Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein, die Volksbank Rheinböllen und die Sportjugend Rheinland wieder eine abwechslungsreiche Ferienaktion anbieten.

Dabei wurde das diesjährige Motto der Sportjugend „Bewegung erleben“ an allen Tagen erfolgreich umgesetzt.

Gleich zum Auftakt am Mittwochmorgen ging es hoch hinaus, denn in der Kletterhalle in Mainz konnten dank eines vollautomatischen Sicherungssystems, Groß und Klein nach eigener Einschätzung die Grenzen ausloten. Bei den abwechslungsreichen Kletterelementen verging die Zeit wie im Flug.

Hatte es morgens noch geregnet, so ging es am Mittag bei strahlendem Sonnenschein zum 3,5 km langen Barfußpfad in Bad Sobernheim. Die mit Lehm verzierten Füße und Beine wurden spätestens beim Durchqueren der Furt durch die Nahe wieder sauber und die vielen unterschiedlichen Untergründe bei dieser schuhfreien Zeit waren ein echtes Erlebnis.

Am Donnerstagmittag trafen wir uns zur Radtour mit zwei verschiedenen Streckenverläufen am Spielplatz in Wiebelsheim. Selbstgebackener Kuchen sorgte für das Nachfüllen der Energiespeicher. Die Kinder hatten viel Spaß auf dem naturnahen Spielplatz und auf dem Beachvolleyballfeld fand quasi ein Dauerturnier statt. Das Highlight der Tour waren sicherlich die hupenden Lkw, die bei der Brückenfahrt über die Autobahn, sowohl auf der Hin- und Heimfahrt ein Hupkonzert veranstalteten.

Den Freitag erlebten die Kids ab 11 Uhr auf dem Sportplatz, mit kreativen Bastelangeboten, einem erlebnisreichen Parcours, verschiedenen Spielen, dem Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Laudert und natürlich der Hüpfburg, die bei keiner Ferienaktion fehlen darf. Nach gemeinsamem Grillen, Stockbrot vom Feuer und einem Flutlichtturnier fanden (fast) alle zum wohlverdienten Schlaf.

Ein paar Regentropfen am Samstagmorgen ärgerten uns nicht und nach gemeinsamem Frühstück und Aufräumen verabschiedeten wir uns bis zum nächsten Mal, bei hoffentlich wieder genauso passenden Wetterbedingungen.

Der Vorstand des SV Laudert-Wiebelsheim e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen, die zum guten Gelingen der Aktion maßgeblich beigetragen haben, ganz besonders bei den Betreuerinnen und Betreuern!

Weitere Bilder gibt es hier: sv-laudert.de/ferien-am-ort/

Bild zur Meldung: Ferien am Ort 2022