Kinder & Jugendliche

Im Rahmen der Dorfmoderation haben auch die Kinder und Jugendlichen unseres Dorfes die Möglichkeit, ihre Ideen und Wünsche zur Gestaltung ihres Heimatortes einzubringen.

 

Kinder bei Dorfmoderation

 

 

Dazu wurden separate Treffen und Streifzüge durchgeführt, deren Ergebnisse den nachstehenden Dokumentationen entnommen werden können:

 

[Dokumentation zum 1. Treffen der Kinder am 04.06.2012]

 

[Dokumentation zum Streifzug der Kinder am 12.09.2012]

 

[Dokumentation zum 1. Treffen der Jugendlichen am 04.06.2012]

 

[Dokumentation zum 2. Treffen der Jugendlichen am 12.09.2012]

 

 

Dorferneuerung: Termine am 28.05. und 12.06.2013

 

Im Rahmen der Dorfmoderationen im vergangenen Jahr mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern zur Dorferneuerung waren eine Grillhütte und ein erweitertes Spielplatz- und Freizeitangebot vorrangige Wünsche.

 

In den danach eingerichteten Arbeitskreisen wurden intensive Überlegungen hierzu entwickelt. Auf diesen Grundlagen hat der Ortsgemeinderat Laudert die Berres Ingenieurgesellschaft mbH in Riegenroth damit beauftragt, konkrete Planungen zu erstellen. Diese erreichen in den nächsten Tagen ein erstes Entwurfsstadium.

 

Damit die Arbeitsgruppen, der Ortsgemeinderat und auch unsere Einwohnerinnen und Einwohner die bisherigen Planungen einsehen und auch Veränderung-/Ergänzungsvorschläge anbringen können, sind die folgenden Termine vorgesehen:

 

 

 

Danach werden die Planungen fertig gestellt und am Dienstag, den 25.06.2013 dem Ortsgemeinderat Laudert zur abschließenden Entscheidung vorgelegt.

 

Weitere Einzelheiten werden jeweils im Rahmen der vorstehend angegebenen Termine bekannt gegeben.

 

Arnold Grings, Ortsbürgermeister