Drucken
 

Pfingstkirmes abgesagt!!!

30. 05. 2020 bis 01. 06. 2020

Grußwort zur Pfingstkirmes in Laudert...

…so lautete in den vergangenen Jahren der Aufruf zur Feier der Kirmes an und um die Simmerbachhalle an Pfingsten. Meist begann die Kirmesjugend mit Kirmesantrinken und Kirmesbaum aufstellen. Am Samstagabend oder Sonntagmorgen war eine heilige Messe oder ein Hochamt. Anschließend trafen sich am Pfingstsonntag Jung und Alt in oder um die Simmerbachhalle, um gemeinsam die Kirmes ordentlich zu feiern. So die Vergangenheit…

 

In diesem Jahr findet leider aus den bekannten „Corona-Virus-Gründen“ keine öffentliche Kirmesfeier statt.

 

Mit Abstand halten und Mundschutz hätte die sicher auch keinen sehr großen Spaß gemacht. So müssen sich dieses Jahr die Feierlichkeiten zur Pfingstkirmes auf private Feiern unter Einhaltung der gültigen Beschränkungen reduzieren.

 

Ich wünsche allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern schöne Pfingsten im Kreise ihrer Familien.

 

In der Hoffnung auf gutes Wetter, damit man nach dem sicherlich guten Kirmesessen auch beim Spaziergang doch noch alte Bekannte trifft und über vergangen Zeiten sich austauschen kann (…z. B. schöne Kirmesfeiern).

 

Wir hoffen alle, im nächsten Jahr wieder eine „ordentliche“ Kirmes zu feiern.

 

Dass aber trotzdem doch etwas auf „normale“ Pfingsten 2020 hinweisen sollte, bitte ich alle Ihre Häuser mit den Gemeindefahnen festlich zu schmücken.

 

Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

 

 
Bitte die Gemeindefahnen an Pfingsten aufhängen.
Bitte die Gemeindefahnen an Pfingsten aufhängen.

Absage der Pfingstkirmes
Absage der Pfingstkirmes

 

Veranstaltungsort

Simmerbachhalle Laudert

Mittelstr. 30
56291 Laudert

 

Veranstalter

SV Laudert-Wiebelsheim e.V. & Jugend Laudert

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]

Veranstaltungen