Pflanz- und Umwelttag

24. 10. 2020 um Uhr

Wie schon angekündigt, lädt die Ortsgemeinde zum Pflanz- und Umwelttag am Samstag den 24.10.2020 herzlich ein.

Mit Kindern soll auf einer vorbereiteten Fläche im Wald Samen ausgebraucht werden. Hier wird der Förster Herr Weide den Kindern die Momentane Situation im Wald erklären und wie wichtig der Wald für uns alle ist. Die Kinder sollen bitte kleine Eimerchen und wenn vorhanden ihre gesammelten Früchte (Eicheln, Buchecker und evtl. Walnüsse) mitbringen. Wer es ganz gut machen möchte, bringt schon einen leicht angespitzten Stock mit. Die Stöcke wird aber auch der Förster mitbringen.

An sonstigen Arbeiten sind noch geplant: den Weg zur Alten Burg wieder begehbar machen, einen Zaun um das neue Regenrückhaltebecken bauen und…

Hierzu würden wir uns freuen, wenn möglichst viele Einwohner/innen ca. 3,5 h für unseren Ort investieren würden.

Treffpunkt: 9:30 Uhr an der Simmerbachhalle.

Eine Voranmeldung bei einem Gemeinderatsmitglied oder bei mir wäre zur besseren Planung schön. Wer noch kurzfristig dazu kommt, ist aber auch sehr gerne willkommen!

Anschließend wird noch ein Imbiss auf Abstand erfolgen.

Ihre Bildbeschreibung (Bild vergrößern)
Ihre Bildbeschreibung

Laudert