Rapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur StartseiteBaum im Winter_Rainer Grings | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteMorgen | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur StartseiteWinterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur StartseiteKirche | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Kinderfastnacht

Laudert, den 06. 03. 2017

Auch in diesem Jahr zog es wieder Groß und Klein sowie Alt und Jung zur Kinderfastnacht in die nahezu voll besetzte Simmerbachhalle nach Laudert. Unter der Programmleitung von Kerstin Korioth ging es nach dem Einzug des Prinzenpaares „Maya die Erste zu Stoffel“ als Prinzessin und Prinz „Joshua der Erste zu Gehrmann“ Schlag auf Schlag: Mit den Kindergartenkinder als „Stoppelhoppser“ summten zunächst viele kleine Bienchen auf der Bühne rum; sie präsentierten einen von Melanie Erbes und Ines Spickermann eingeübten Tanz.

 

Es folgte die „Krümelgarde aus Wiebelsheim“. Wie im vergangenen Jahr führte auch sie einen Tanz auf, den Eva Joras mit den Kindern einstudiert hatte. Mit einem dreifach Laudert Helau, Krümelgarde Helau, Kinderfastnacht Helau wurde die Garde verabschiedet.

 

Die Akteure des TuS Laubach nahmen die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise nach Afrika. Sie verzauberten als „Kids of Afrika“ mit ihrer Darbietung, eingeübt von Mariana Heil und Yvonne Kleemann.

 

Auch in diesem Jahr waren die Kindergartenkinder aus Kisselbach vertreten. Sie begeisterten mit ihrem Tanz „Auf der Alm“, der ihnen von Selina Wald und Celine Butz beigebracht wurde. Eine neu formierte Gruppe Jugendlicher aus Laudert mit der Bezeichnung „The Sqard“ präsentierte in ihrem Tanz gute Polizisten und böse Räuber. Sonja Philipps und Natascha Mühlberger hatten die Jugendlichen dazu angeleitet.

 

Bei Schunkelliedern wurden die Besucherinnen und Besuch zwischendurch selber aktiv. Natürlich waren auch in diesem Jahr die „M und M`s“ (Melanie Erbes und Melanie Piroth) wieder bei der Kinderfastnacht in Laudert mit einer Kindergruppe vertreten. Diese führte mit tollen Ideen das Publikum auf lustige Art in ein Klassenzimmer.

 

Weiter ging es mit Grundschulkindern als „Rock Kids“. Mit tollen Lichteffekten bei fetziger Musik unter dem Motto „We Will Rock You“ erreichten sie viel Aufmerksamkeit. Dank für diesen Vortrag galt auch Sandra Gehrmann und Nicole Lauderbach für die Führung dieser Gruppe.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren waren mit der „Popcornbande“ Akteure aus Halsenbach auf der Bühne vertreten. Sie präsentierten, eingeübt von Nadja Schuth, eine Matrosenfahrt übers Meer. Ohne sie geht auf der Kinderfastnacht Laudert gar nichts: Die „Funken“ aus Wiebelsheim. Es war eine Augenweide ihrem Tanz zuzuschauen, der ihnen von Eva Joras beigebracht wurde.

 

Ein besonderer Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der Auftritt der „Piccolos“. Mit „Bella Italia“ führten sie in Kostümen von Brigitte Breuer mit Fantasie bei Pizza, Pasta und gutem Wein in italienische Lebensweisen. Wie schon seit Jahren wurde diese Gruppe von Nadja Schuth geführt.

 

Zum ersten Mal auf der Lauderter Bühne standen in diesem Jahr die „Baylando’s“ aus Hausbay. Ihre Darbietung „Schwarzwaldmädels in Kölle“, eingeübt von Daniela Wendling und Anne Roos, war eine Glanzleistung zum Abschluss der Veranstaltung.

 

Dank galt abschließend den vielen Akteuren, Helferinnen und Helfern aber auch der Frauengemeinschaft Laudert als Veranstalter. Mit dieser in Laudert nicht mehr wegzudenkenden Veranstaltung bietet sie Kindern und Jugendlichen eine Bühne, mitzuwirken und vor Publikum öffentlich aufzutreten. Dabei kommen die unterschiedlichsten Qualitäten zum Tragen. Wichtig sind Spaß und Begeisterung, aber auch der Wille, etwas zu lernen, zu üben und durchzuhalten. Kriterien die wertvoll sind in der Entwicklung junger Menschen.

 

Bild zur Meldung: Kinderfastnacht

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 05. 2024 - Uhr

 

07. 05. 2024 - Uhr

 

09. 05. 2024

 

12. 05. 2024 - Uhr

 

15. 05. 2024 - Uhr