Link verschicken   Drucken
 

1. Damenmannschaft des TC Laudert schafft Klassenerhalt

Laudert, den 03.07.2017

Die Damenmannschaft des TC Laudert schlug dieses Jahr zum ersten Mal in der Verbandsliga auf. Das angestrebte Ziel war der Klassenerhalt.

 

Nachdem bereits am ersten Spieltag ein knapper, aber wichtiger Sieg eingefahren werden konnte, wuchsen die Hoffnungen. Die kommenden drei Spiele gingen gegen die vermeintlich Besten der Gruppe verloren und so waren die Spielerinnen des TC Laudert bei ihrem vorletzten Spiel in Frankenthal gefordert. Dort konnten sie punkten und zufrieden mit einem Sieg nach Hause fahren. Beim letzten Spiel gegen Trier II hatten sie den Klassenerhalt dann selbst auf dem Schläger. Stand es nach den Einzeln noch 6:6, konnten alle drei Doppel gewonnen werden und dies führte schließlich zum 15:6 Tagessieg. Somit war der Klassenerhalt aus eigener Kraft gesichert.

 

Der gute vierte Platz in der Verbandsliga wurde anschließend gebührend gefeiert.