Kirche | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBaum im Winter_Rainer Grings | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur StartseiteSonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteWinterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteMorgen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Kita Sternensegler

Kita Sternensegler

Die Kindertagesstätte Sternensegler in Wiebelsheim geht am 08.01.2024 an den Start.

 

Der im Dezember 2023 eingeweihte Neubau hat folgende Adresse:

Simmerner Straße 1

56291 Wiebelsheim. 

 

Betriebsträger der Kita ist der 

Kindertagesstätten-Zweckverband Hunsrück-Mittelrhein

Rathausstr. 1

56281 Emmelshausen

 

Das Gebäude wurde vom Zweckverband Kindertagesstätte Wiebelsheim errichtet, dem die drei Ortsgemeinden Laudert, Perscheid und Wiebelsheim angehören.

 

Hier geht es zur Homepage: 

https://www.kita-sternensegler.de/

 

________________________________________________________________

Einweihung der Kita am 09.12.2023

Sicher eines der größten Projekte der Gemeinden Laudert, Perscheid und Wiebelsheim in den letzten Jahren konnte am letzten Wochenende feierlich eingeweiht werden. Bis zum Morgen der offiziellen Einweihungsfeier wurden noch die letzten Arbeiten und Abnahmen im Gebäude verrichtet. So konnten nachmittags die geladenen Gäste und Kinder mit Ihren Familien die neue Kita besichtigen. Die Kinder fühlten sich schon gleich in den Spielbereichen der Gruppenräumen wie „zu Hause“. 

 

Bei Kaffee und Kuchen im Wiebelsheimer Bürgerhaus stimmten sich die Gäste auf den festlichen Teil ein. Der gastgebende Ortsbürgermeister und Zweckverbandsvorsitzende Michael Brennemann begrüßte die Gäste. Stellvertretend für die Bürgermeister erzählte er die Geschichte, von Entstehung des Gedankens bis zum Bau der Kita. Ca. vier Jahre vergingen insgesamt für Planung und Bau. 

 

Anschließend erklärte Architekt Hubertus Jäckel seine Gedanken zu seinem sehr gelungenen Werk. Nach den Grußworten von Landrat Volker Boch und VG-Bürgermeister Peter Unkel, erklärte Manfred Heeb, der Koordinator der Kita, das gute Zusammenspiel zwischen Arbeitsgruppe und Verwaltung. Als Bindeglied für alle Beteiligten, sorgte er dafür, dass der Bau nicht ins Stocken kam. Ihm gilt ein großer Dank aller drei beteiligten Gemeinden. 

 

Nach den Reden segneten Pfarrer Krammes und Pastor Fey die neue Kita Sternensegler feierlich ein. Am Sonntag folgte dann noch ein Nachmittag der offenen Tür, von dem aus allen umliegenden Orten rege Gebrauch gemacht wurde. 

 

Am Montag, den 08.01.24 geht’s dann für die Kinder offiziell los. Wir wünschen ihnen immer viel Spaß und eine tolle Zeit in der neuen schönen Kita. 

 

Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

Flur Kita

Hell und freundlich präsentiert sich das Innere der Kita, deren Außenanlagen im Frühjahr 2024 erstellt werden sollen.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 04. 2024 - Uhr

 

18. 04. 2024 - Uhr

 

20. 04. 2024 - Uhr

 

21. 04. 2024 - Uhr

 

18. 05. 2024