Link verschicken   Drucken
 

Seniorenbeauftragter der Ortsgemeinde Laudert

Fritz Schwarz

Mittelstr. 35
56291 Laudert

Telefon (06746) 291

Mobiltelefon (0171) 79 35 206

Regelmäßige „Berichte zur sozialen Situation der Ortsgemeinde Laudert“ (diese enthalten neben verschiedenen statistischen Auswertungen auch Bewertungen zur Zusammenarbeit der verschiedenen Institutionen und Aussagen zu Problemfeldern und Handlungsschwerpunkten) gehören auch zum Arbeitsfeld.

 


Veranstaltungen



Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Verabschiedung Seniorenbeauftragte Judith Schlotz

(09.02.2020)

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde Judith Schlotz als Seniorebeauftragte der Ortsgemeinde Laudert verabschiedet. Sie hatte aus persönlichen Gründen das Amt zum 31.12.19 niedergelegt.

Der Rat und Bürgermeister bedanken sich herzlich bei Judith für die geleistete Arbeit in den letzten 3 Jahren.

Die gut organisierten und kurzweiligen Seniorenkaffees einmal im Quartal, zusammen mit dem Verein „Wir in Laudert e.V.“, sind sicher bei ihrer Arbeit hervorzuheben. Das ließ auch die große Teilnehmerzahl in der Regel erkennen. Judith erhielt ein Präsent der Gemeinde und eine Flasche „Lauderter Wein“ von Walter Beres.

Heute jemand für solch ein Ehrenamt zu gewinnen, ist leider nicht einfach. Umso mehr freute es den Rat, dass Fritz Schwarz sich bereit erklärt hat, die Nachfolge anzutreten. Er möchte sich in den nächsten Wochen in die neue Aufgabe einarbeiten und soll bei nächster Gelegenheit auch offiziell ernannt werden.

Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

Foto zur Meldung: Verabschiedung Seniorenbeauftragte Judith Schlotz
Foto: Judith Schlotz und Winfried Erbes