Nahversorgung: Besprechung am 10. Juni

Laudert, den 19. 05. 2015
Terminhinweis

Die Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück sucht nach Wegen, in kleineren Ortsgemeinden die tägliche Versorgung insbesondere mit Lebensmitteln, Dienstleistungen, für Arztbesuche u.a. zu entwickeln, zu sichern bzw. zu verbessern. Hierzu wird sie von der Universität Kaiserslautern wissenschaftlich unterstützt.

Zur Einschätzung der Situation und zur Entwicklung von passenden Modellen wurde eine Haushaltsbefragung in den Gemeinden Kisselbach, Laudert, Perscheid und Wiebelsheim durchgeführt und das Ergebnis hierzu am 05.03.2015 im Gemeindehaus Kisselbach vorgestellt. Inzwischen fand hierzu auch eine Arbeitsgruppensitzung bei der Verbandsgemeinde in Oberwesel statt.

Das Ergebnis dieser Sitzung aber auch weitere Ideen sollen nun mit dem Gemeinderat und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Laudert besprochen werden.

Diese Besprechung findet am Mittwoch, den 10.06.2015 ab 19:30 Uhr im Gemeindehaus Laudert statt.

Es geht um Fragen, die irgendwann einmal alle berühren können. Daher würde ich mich über eine zahlreiche Beteiligung freuen.

Arnold Grings, Ortsbürgermeister