Baumaßnahmen auf dem Friedhof

Laudert, den 24. 04. 2018

Erstmals wurde im Herbst 2015 eine Zuwendung für verschiedene Baumaßnahmen auf unserem Friedhof beantragt. Für die beantragten Maßnahmen wurde nach einem erneuten Antrag aus dem Investitionsstock des Landes Rhein-Land-Pfalz für das Jahr 2017 eine Zuwendung von 24.000 € bewilligt. Daraufhin erfolgte die Ausschreibung der vorgesehenen Arbeiten durch die Berres Ingenieurgesellschaft mbH, Riegenroth, und die Vergabe an den Meisterbetrieb Winfried Silbernagel aus Laudert.

Die Firma hat mit den Bauarbeiten auf unserem Friedhof am Montag, den 09.04.2018 begonnen. Im Wesentlichen wird eine Urnenstelenanlage an der Stelle errichtet, wo früher die Kindergräber waren. Außerdem wurde bereits die Fläche um das Kriegerdenkmal ganz mit Rasen eingesät. Ferner wird zu den Urnenrasengräbern ein Pfad angelegt.

Baubesprechungen auf dem Friedhof

Für die Zeit der Bauarbeiten auf dem Friedhof haben sich die betreffenden Firmen mit Vertretern der Verbandsgemeinde und der Ortsgemeinde Laudert zu wöchentlichen Baubesprechungen verabredet. Die erste Besprechung fand am 17.04.2018 statt.

Bild zur Meldung: Friedhofsübersicht