Link verschicken   Drucken
 

Abriss des Gasthauses Philipps abgeschlossen

Laudert, den 23.09.2019

Schneller und unkomplizierter als gedacht, verlief der Abriss vom ehemaligen Gasthaus Philipps in der Mittelstraße. Nach der Entkernung und Entsorgung der sondermüllhaltigen Materiealien, konnte mit schwerem Gerät begonnen werden. Danach war täglich ein großer Fortschritt zusehen.

Die Firma Hennchen aus Bell-Krastel hat gute Arbeit geleistet. Am Ende waren sie mit zwei Baggern auf der Baustelle und haben so sicher, den doch recht großen Komplex von Wohn- und Wirtschaftsgebäuden, abgerissen. Abschließend wurden die Löcher vom Keller erst einmal wieder mit Erdreich angefüllt, um eine Fläche zu erhalten, die auch gemäht werden kann. In den letzten Tagen wurde Wiesensamen aufgebracht, der vor Winter noch aufgehen soll.

Einige Anwohner, die ihr ganzes Leben nur auf das Anwesen Philipps geschaut haben, waren erstaunt, wie viel das große Gebäude doch verdeckt hat.

Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

 

Foto: Das Gelände nach dem Abriss