Jugendfeuerwehr Laudert sammelte Spenden und Weihnachtsbäume ein

28. 01. 2024

Da die Jugendfeuerwehr Laudert bereits im letzten Jahr ausreichend Erfahrung sammeln konnte, wie es ist die Weihnachtsbäume im Schnee einzusammeln, konnte uns auch in diesem Jahr weder die satten Minus-Temperaturen noch der in den Tagen zuvor gefallene Schnee aufhalten. Die größte Schwierigkeit war, die zugefrorenen und daher schweren Bäume auf den Anhänger zu heben.

Nach ca. drei Stunden war die Arbeit getan, die Bäume eingesammelt und bereits in der Nähe des Martinsfeuer, für eben jenes Event im November, zwischengelagert.

Das eigentliche Besondere an diesem Jahr war, die Spendensammlung für die Vor-Tour der Hoffnung durch die Jugendfeuerwehr. Danke möchten wir an alle Spender sagen – immerhin kam am Ende des Tages die Summe von 256 Euro zusammen!

Auch bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde, die uns den Gemeindetraktor zur Verfügung stellte und natürlich auch bei Frank „Bull“ Eisenhauer, der, wie bereits im letzten Jahr, den Traktor für uns gefahren hat.

Bild zur Meldung: Jugendfeuerwehr Laudert sammelte Spenden und Weihnachtsbäume ein