Baum im Winter_Rainer Grings | zur StartseiteKirche | zur StartseiteMorgen | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWinterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteSonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Umfangreiche Arbeiten auf dem Lauderter Sportplatz

Laudert, den 07. 06. 2015

Am Freitag und am Samstag ging es zwar staubig, aber auch durchaus erfolgreich auf unserem Lauderter Hartplatz zur Sache: Fast 170 Tonnen Sand wurden mit schwerem Gerät - aber auch mit viel Handarbeit - auf dem Spielfeld und dem daneben liegenden Trainingsvorplatz ausgebracht, um den Spielbetrieb auf unserer "roten Erde" in den kommenden Jahren zu sichern.

 

Während am Freitag die ersten Vorbereitungsmaßnahmen unter Leitung unseres 1. Kassierers Rainer Grings, der auch die Organisation im Vorfeld gemanagt hatte, mit weniger personellem Einsatz anliefen, waren am Samstagmorgen zwölf Männer, ein Bagger und ein Traktor mit Düngestreuer im Einsatz!

 

Das Verteilen des Sandes mit dem Düngestreuer verlief zwar nicht sehr schnell, dafür aber recht präzise - was auch für die manuelle Bearbeitung der Randbereiche galt, an der sich dankenswerter Weise auch einige unserer Seniorenfußballer tatkräftig beteiligten.

 

So konnte dann auch am Ende eines sommerlichen Samstages auf ein erfolgreiches Projekt zurück geblickt werden - bis auf einen für die Nachbearbeitung vorgesehenen "Rest" konnte die gesamte Sandmenge aufgebracht werden.

 

Herzlichen Dank an die Firma R. K. Piroth Bau GmbH für die Zurverfügungstellung des Radladers, an den Landhof Patrick & Grazyna Pies für die Breitstellung des Traktors zum Anhängen des Düngestreuers der Raiffeisen Hunsrück Handelsgesellschaft mbH!

 

Vielen Dank auch an die Firma Winfried Silbernagel, die im Vorfeld bereits verschiedene Vorarbeiten mit ihrem Fuhrpark unterstützt hat.

 

Nicht zu vergessen aber die Manpower: Dankeschön für ihr Mitwirken an Kenan Calik, Winfried Erbes, Jörg Grings, Rainer Grings, Klaus Kreuz, Martin Schinköthe, Roman Silbernagel, Bastian Vogel, Jonas Vogel, Tobias Vogel, Nils Weber und Philipp Winter!

 

Den Feinschliff verpassten wir dem Ganzen dann mit der im März diesen Jahres von Werner Grings geschweißten neuen Matte - auch ihm ein Dankeschön für sein ehrenamtliches Wirken.

 

Mehr Infos und Bilder auf der SV-Homepage:

www.sv-laudert-wiebelsheim.de.

 

Bild zur Meldung: Beladen des Streufahrzeuges

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 04. 2024 - Uhr

 

05. 05. 2024 - Uhr

 

07. 05. 2024 - Uhr

 

09. 05. 2024

 

12. 05. 2024 - Uhr