Link verschicken   Drucken
 

SV Laudert-Wiebelsheim e.V.

Vorschaubild

Jörg Grings

Bergstr. 11
56291 Laudert

Telefon (06746) 730 474
Mobiltelefon (0175) 560 80 10

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.sv-laudert-wiebelsheim.de

Mit dem angebotenen

 

Bauch-Beine-Po

 

Badminton

 

Fit ab 50

 

Fußball in allen Altersstufen

 

Gesundheitssport

 

Kinderturnen

 

und dem breit gefächerten Angebot unserer

 

Ski-Abteilung

 

bietet unser Verein Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie!

 

Stolz können wir hier auch die jährlichen "Ferien am Ort" nennen, die fester Bestandteil in unserem SV-Programm sind.

 

Nähere Infos sowie die Übungszeiten finden Sie auf unserer neu gestalteten Homepage: 

 

www.SV-Laudert-Wiebelsheim.de


Aktuelle Meldungen

Herbstwanderung nach Bickenbach

(10.11.2019)

Am Sonntag, dem 20.10.2019 fand die traditionelle Herbstwanderung der Skiabteilung des „SV Laudert-Wiebelsheim“ gemeinsam mit dem Verein „Wir in Laudert“ statt. Aufgrund des unbeständigen Wetters wurde die Strecke von den geplanten 16 km auf 13 km gekürzt.

 

Ab Laudert wanderten wir zunächst bis Maisborn, wo im Gemeindehaus eine kurze Pause eingelegt und schon mancher Rucksack ausgepackt wurde. Weiter ging es auf gut begehbaren Wald- und Wiesenwegen vorbei am Pfalzfelder Obelisk bis Hausbay, teilweise über das Traumschleifchen Baybachquellen, das wunderschöne Aussichten bietet.

 

Im Gemeindehaus in Hausbay legten wir eine längere Pause ein, wobei die Rucksäcke noch einmal um Einiges leichter wurden. Es herrschte eine richtig gute Stimmung. Fast tat es uns leid, als es weiterging. Der vorhergesagte Regen hielt sich in Grenzen. Nur ab und zu mussten wir die Regenschirme aufspannen. Doch das hat nicht wirklich gestört und kurz vor 17 Uhr kamen wir gut gelaunt in Bickenbach an.

 

Mit 47 Teilnehmern verzehrten wir ein sehr leckeres Abendessen in einem Weinlokal und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Die Mitglieder von „Wir in Laudert“ konnten sich über einen kleinen Verzehrbon vom Verein freuen. Um 19 Uhr ging es per Bus zurück. Der schöne aktive Tag, in netter Gesellschaft mit Gleichgesinnten, war erst bei der Ankunft in Laudert zu Ende, denn auch im Bus ging es immer noch hoch her mit Erzählen, Lachen und Gesang.

 

(Beitrag von Cilly Piroth)

Foto zur Meldung: Herbstwanderung nach Bickenbach
Foto: Herbstwanderung

Skigymnastik: Fit durch den Herbst

(07.09.2019)

SV Laudert-Wiebelsheim - Skiabteilung
 

Bereits am 11. September startet in Laudert mit der Skigymnastik die konditionelle Vorbereitung zum sicheren Skifahren. Immer mittwochs von 19:30 – ca. 21:00 Uhr werden in der Simmerbachhalle Muskeln und Sehnen auf die Anforderungen im modernen Skilauf optimal vorbereitet.

 

Die funktionelle Skigymnastik stärkt alle Muskelgruppen und sorgt so für Kraft und Ausdauer. Das Training ist vielseitig und sorgt für mobile Gelenke und Strukturen. 

 

Als Sturzprophylaxe sind Beweglichkeit und koordinative Fähigkeiten im Sport äußerst wichtig und auch für Nichtskifahrer im Alltag sehr vorteilhaft.  

 

Der Kurs dauert 12 Wochen, wird in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Landessportbundes durchgeführt und die Teilnahme ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden.  

 

Anmeldungen unter 06746-291 oder per Mail an:

ski@sv-laudert-wiebelsheim.de

Foto zur Meldung: Skigymnastik: Fit durch den Herbst
Foto: Skigymnastik: Fit durch den Herbst


Veranstaltungen

12.08.​2020 bis
16.08.​2020