Link verschicken   Drucken
 

SV Laudert-Wiebelsheim e.V.

Vorschaubild

Jörg Grings

Bergstr. 11
56291 Laudert

Telefon (06746) 730 474
Mobiltelefon (0175) 560 80 10

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.sv-laudert-wiebelsheim.de

Mit dem angebotenen

 

Bauch-Beine-Po

 

Badminton

 

Fit ab 50

 

Fußball in allen Altersstufen

 

Gesundheitssport

 

Kinderturnen

 

und dem breit gefächerten Angebot unserer

 

Ski-Abteilung

 

bietet unser Verein Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie!

 

Stolz können wir hier auch die jährlichen "Ferien am Ort" nennen, die fester Bestandteil in unserem SV-Programm sind.

 

Nähere Infos sowie die Übungszeiten finden Sie auf unserer neu gestalteten Homepage: 

 

www.SV-Laudert-Wiebelsheim.de


Aktuelle Meldungen

Feier zum 50jährigen Jubiläum der SG Laudert/Lingerhahn und Sportfest in Lingerhahn

(15.07.2019)

Der SV Laudert-Wiebelsheim e.V. und der TuS 1920 Lingerhahn-Maisborn e.V. feiern am Samstag, 20. Juli 2019 im Rahmen des Sportfestes in Lingerhahn das 50-jährige Bestehen ihrer Fußballspielgemeinschaft. Ab 16:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und um 17:00 Uhr wird unser Schiedsrichter Bernd Augustin das Spiel zweier Teams aus ehemaligen Spielern unserer SG anpfeifen.

 

Ab 19:00 Uhr steht dann ein Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre unserer Spielgemeinschaft an, bei dem nicht lange Reden, sondern das kurzweilige Zusammentreffen unserer ehemaligen Spielerinnen (schließlich gab es in den 1970er Jahren auch eine Damenmannschaft) und Spieler, der Schiedsrichter sowie der Trainer und anderen Funktionäre im Vordergrund steht. Es haben einige Gäste aus den vergangenen 50 Jahren ihr Kommen angekündigt. Natürlich sind auch alle Fans unserer SG zu diesem Event herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit vielen Gesprächen!

 

Wir haben die "Goldhochzeit" unserer SG zum Anlass genommen, eine Festschrift mit vielen Fotos aufzulegen, die dank Unterstützung durch unsere Werbepartner kostenlos ausliegt.

 

Am Sonntag, 21.07. trifft unsere 1. Mannschaft um 13:00 Uhr auf die SG Ehrbachtal Ney, um 15:00 Uhr spielt dann der SV Blankenrath gegen die Spvgg. Viertäler und um 17:00 Uhr die SG Hausbay-Pfalzfeld gegen die SG Guldental.

 

Zum Abschluss des Sportfestes steht für unsere 2. Mannschaft dann am Montag, 22.07. um 19:00 Uhr ein Testspiel gegen den VfR Bad Salzig an.

 

Foto zur Meldung: Feier zum 50jährigen Jubiläum der SG Laudert/Lingerhahn und Sportfest in Lingerhahn
Foto: Feier zum 50jährigen Jubiläum der SG Laudert/Lingerhahn und Sportfest in Lingerhahn

Wald bewegt – und der SV Laudert-Wiebelsheim e.V. auch

(13.07.2019)

Ferien am Ort trotzen auch dem Unwetter

 

Zum 18. Mal in Folge führte der Sportverein Laudert-Wiebelsheim eine mehrtägige Ferienaktion durch. Dieses Mal hatte die Sportjugend Rheinland-Pfalz als Kooperationspartner das Thema „Wald bewegt“ vorgegeben, was dann auch nach einer klimaneutralen Anreise mit den Fahrrädern gleich mit einem abwechslungsreichen und informativen Rundgang über den „Baumwanderweg“ der Ortsgemeinde Bubach umgesetzt wurde. Der zuständige Revierförster Herr Steffen Esser verknüpfte bei seinen Ausführungen dabei geschickt die verschiedenen Baumarten und die aktuellen Auswirkungen durch Borkenkäfer, Eichenprozessionsspinner und anhaltende Trockenheit.  

 

Etwas im Gegensatz dazu stand am zweiten Tag ein Ausflug in den HolidayPark an, bei dem für alle Alterskategorien ausreichende Möglichkeiten mit – je nach Gusto mehr oder weniger Action, Höhe und Geschwindigkeit - geboten wurden. Bedingt durch den gelegentlichen leichten Nieselregen an diesem Tag hielt sich der Andrang und somit auch die Wartezeit an den Stationen sehr in Grenzen.

 

Aufgrund der Wettervorhersagen mit wiederholten Schauern und Gewittern stand am Freitag ein kurzfristiger Umzug vom Sportplatz in die Simmerbachhalle an. Dank eines umfangreichen Bastelprogrammes konnte man die etwas eingeschränkteren Räumlichkeiten sehr gut kompensieren und auch die Hüpfburg wurde kurzerhand innen aufgebaut. Kulinarisch bestens versorgt mit einer selbst gekochten Kartoffelsuppe, Kuchen und Gegrilltem verlief der Tag wie im Flug. Und in einer trockeneren Phase gelang es sogar, eine Blütenwiese am Weiher anzulegen.

 

Damit die Übernachtung nicht ins sprichwörtliche Wasser fiel, wurde die Simmerbachhalle kurzerhand in ein Camp mit zahlreichen Matratzen und Schlafsäcken umgewandelt.

 

Nach einer mehr oder weniger langen Nacht bildete das gemeinsame Frühstück und das anschließende Aufräumen und Säubern der Halle den Abschluss einer wieder einmal gelungenen Freizeit für die Kinder und Jugendlichen.

 

Der Vorstand des SV Laudert-Wiebelsheim e.V. bedankt sich ganz herzlich bei der Ortsgemeinde Laudert, der Volksbank Rheinböllen und der Sportjugend Rheinland für die Unterstützung.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Helferinnen und Helfer, die bei den Vorbereitungen und Umsetzungen der verschiedenen Projekte so zuverlässig und umfangreich gearbeitet haben. Nicht zu vergessen unsere Crew für den Auf- und Abbau…

 

Mehr Infos auf unserer Homepage: www.sv-laudert-wiebelsheim.de

 

(Jörg Grings)

Foto zur Meldung: Wald bewegt – und der SV Laudert-Wiebelsheim e.V. auch
Foto: Gruppenfoto am Baumwanderweg in Bubach

Sommertraining mit der Skiabteilung

(20.05.2019)

Die Skiabteilung des SV Laudert-Wiebelsheim lädt zum Outdoortraining,  jeweils am 1. und 3. Mittwoch eines Monats kannst du ab 19:30 Uhr deine Beweglichkeit, Kraft- Ausdauer und Gleichgewicht trainieren.

 

Zum Laufen, Springen, Balancieren, Hangeln, Rollen,

Spielen und Spaß im Freien treffen wir uns immer um

19:30 an der Simmerbachhalle in Laudert und

entscheiden dann wo es hingeht.

 

Weitere Informationen gibt es bei Fritz Schwarz,

Tel. 06746-291.

Foto zur Meldung: Sommertraining mit der Skiabteilung
Foto: Sommertraining mit der Skiabteilung