Bürgerbegehren zur Fusion der Verbandsgemeinde

Laudert, den 14. 02. 2018

Freigeschaltet ist eine Homepage zum Thema Kommunalreform und im Besonderen zur Bürgerbefragung am Sonntag, den 11.03.2018.

Im Auftrag der Ortsgemeinden und des Stadtrates St. Goar wurde in den letzten Tagen eine viele Fragen beantwortende Homepage mit Inhalten gefüllt.

Die Bürgermeister der Städte und Gemeinden haben die Grundlage der Sammlung interessanter Fragestellungen zusammengefügt.

Die Stadt- und Ortsbürgermeister und die Mehrzahl der Gemeinde- und Stadträte der Verbandsgemeinde bitten um intensive Nutzung der angebotenen Info-Möglichkeiten.

Wichtig ist ganz besonders die Beteiligung am Bürgerbegehren am Sonntag, den 11. März 2018.

Es bietet sich bei Wahlen sonst kaum eine Gelegenheit eine weit in die Zukunft reichende Entscheidung wie hier mit zu beeinflussen.

Die Homepage ist erreichbar unter dem Link https://fusion-st-goar-oberwesel.info

Die Gemeinderäte und die Stadt- und Ortsbürgermeister der beteiligten Gemeinden geben gerne weitere Auskunft.

Bild zur Meldung: Entscheidung für die Zukunft