Neue Buslinien und neue Fahrer

Laudert, den 19. 08. 2019

Wie viele im Bereich der Busstraßen bemerkt haben, fahren seit dem 01.08.2019 die Busse nicht nur zu den früher bekannten Zeiten, sondern auch im 2-Stunden-Takt bis abends um ca. 23:00 Uhr.

Die großen Probleme, wie in der VG Kirchberg mit den Schulbussen haben wir zum Glück nicht. Einige kleinere Probleme gab es und wird es sicher noch geben. Die Sperrung der Mittelstraße im Bereich „Beckersch“ wird diese Woche wieder aufgehoben und die Busse können zumindest in Laudert wieder den „normalen“ Weg fahren.

Ich möchte aber alle die vor dem Gemeindehaus parken bitten, darauf zu achten, dass ihr Fahrzeug nicht das Wenden der Busse behindert.

Es sind wohl viele neue Busfahrer/innen im Einsatz. Diese müssen ja nicht unnötig vor noch größere Herausforderungen gestellt werden, als sie eh schon haben.

Ich bitte auch alle Trainer und Übungsleiter daran zu denken und die auswärtigen Teilnehmer darauf hinzuweisen.

Bild zur Meldung: Der Vorplatz vor Simmerbachhalle und Gemeindehaus ist frei zu halten!