BannerbildKircheBannerbildEin Sonnenaufgang im November 2020Winterlandschaft Laudert_Rainer GringsSonnenaufgang über Laudert_Rainer GringsBaum im Winter_Rainer GringsRapunzelturm_29.05.2020Guten Morgen HeimatXXL Bank im Schnee_Rainer GringsMorgen
Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 2021

10. 01. 2022

Im Dezember haben viele Menschen, vor allem Kinder, einen Adventskalender und freuen sich mit jedem Öffnen des Türchens über eine Überraschung. Eine abgewandelte Form davon waren die Adventsfenster in der Vorweihnachtszeit, verteilt im ganzen Ort. Jeden Abend erstrahlte ein anderes Fenster mit weihnachtlichen Motiven, um den Kindern und Erwachsenen ein Leuchten ins Gesicht zu zaubern.

Ich möchte mich bei der Organisatorin Nadja Schuth bedanken. Wie immer bei solchen Aktionen, steht und fällt es aber mit den freiwilligen, die bereit sind sich für die Allgemeinheit zu engagieren. Daher danke ich allen, die sich viel Arbeit gemacht haben, um ein Fenster zu dekorieren und teilweise sogar eine Bewirtung angeboten haben. Ich würde mir für die Dorfgemeinschaft wünschen, dass die Aktion in diesem Jahr wiederholt wird.

Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Adventsfenster 2021

Fotoserien


Adventsfenster 2021 (10. 01. 2022)

Veranstaltungen