Link verschicken   Drucken
 

Herbstwanderung nach Gammelshausen

Laudert, den 16.10.2017

Am Sonntag, dem 8. Oktober 2017 fand die Herbstwanderung der Skiabteilung des SV Laudert-Wiebelsheim gemeinsam mit dem Verein „Wir in Laudert“ statt. Unser Ziel war Gammelshausen. Von Laudert aus sind wir mit 23 Teilnehmern über Riegenroth vorbei an der Breitenbachsmühle zunächst nach Horn gewandert, wo die Hälfte der insgesamt 16 Kilometer langen Wanderstrecke hinter uns lag.

 

Auch wenn wir ab und zu die Schirme aufspannen mussten und uns der Wind das ein oder andere Mal ordentlich ins Gesicht geblasen hat, waren wir eine gutgelaunte Truppe.

 

In der Grillhütte von Horn war Zeit für eine längere Mittagspause eingeplant. Nachdem wir nach einigem Hin und Her und unter viel Gelächter endlich das Licht in der Hütte anschalten konnten, wurden die Rucksäcke ausgepackt und unsere mitgebrachten Imbisse verzehrt. Es kam noch ein Teilnehmer dazu und wurde freudig begrüßt. Weiter ging die Wanderung bis Laubach, ab wo noch ein paar Leute die letzten 5 Kilometer mitlaufen wollten. Jetzt kam sogar die Sonne zum Vorschein und brachte die bunten Farben des herbstlichen Waldes so richtig zur Geltung. Es gab unterwegs allerhand zu sehen und zu entdecken, wie zum Beispiel zahlreiche Waldpilze, die von manchen Wanderern gesammelt wurden und eine Blindschleiche, die sich durch das Laub auf dem Weg geschlängelt hat.

 

Zwei Kilometer vor dem Ziel legten wir noch einmal eine kurze Pause bei einer Schutzhütte im Wald ein. Hier gingen in fröhlicher Runde Getränke mit und ohne Alkohol reihum. Wir starteten zum Endspurt und erreichten um 16:30 Uhr unser Ziel. In einer gutbürgerlichen Gaststätte warteten bereits einige „Nichtwanderer“ auf uns, die mit ihren Autos angereist waren. So konnten wir, mit mittlerweile 35 Personen, bei einem guten Abendessen den Tag gemütlich ausklingen lassen. Gegen 19:30 Uhr haben wir uns alle auf die vorhandenen Autos verteilt, um nach Hause zu fahren. Hier noch einmal ein herzlicher Dank an die Autofahrer fürs Mitnehmen. So ging für alle Teilnehmer ein aktiver Tag in netter Gesellschaft zu Ende.

 

Berthold und Cilly Piroth

 

Vorankündigung:

Die Frühjahrswanderung findet am Sonntag, den 27. Mai 2018, mit dem Ziel „Wirtshaus & Gasthaus Domäne am See“ in Simmern statt.

 

Fotoserien zu der Meldung


Herbstwanderung (08.10.2017)